Sonntag, 13. Januar 2008

Die ersten Tage in BsAs ;-)

Hola muchachos!

Wow es is echt lässig hier in BsAs. Die Portenos, so werden die Bewohner von BsAs genannt, sind alle sehr unstressig drauf und als Begrüßung gibt gleich mal eine Umarmung und einen Kuss. Für Europäer anfangs etwas ungewohnt direkt aber man hats dann recht schnell herausen *g*



Gleich zu Beginn hab ich meine Uhr um 4 anstatt um nur 3 Stunden zurückgestellt was dazu führte, dass ich Lukas für einige Zeit am vereinbarten Treffpunkt in der Sonne stehen ließ und sein erster Sonnenbrand dann auch nicht lange auf sich warten ließ :-)

Die Stadt besteht aus vielen Vierteln und jeder dieser Barrios hat seinen eigenen Flair. Ich wohne im Viertel Palermo welches für seine Parks und sein Nachtleben bekannt ist. Hab bis jetzt jeden Tag einen Erkundungsspaziergang gemacht aber lange hält man es in der Sonne nicht aus und ohne eine eiskalte Wasserflasche als Munition braucht man gar nicht erst raus gehn. Hier sind ein paar Bilder die ich in Palermo gemacht hab.













Solche kleinen Läden findet man in BsAs fast an jeder Straßenecke. MUY SIMPÁTICO!! *g*























Die Straßen sind voll mit alten Autos wie diesem hier.
Es gibt hier fast keine Neuen - außer den Taxis :-)







Argentinier lieben Süßes und man bekommt solche Leckereien überall. Und für Europäer fast drei mal so billig wie daheim ;-)

Keine Kommentare: